FAQ - Häufige Fragen

Was Sie schon immer Wissen wollten!

Die wichtigsten Fragen haben wir Ihnen mit unseren Erläuterungen aufgeführt!

Sollten Ihre Fragen nicht enthalten sein, rufen Sie uns an: +49 (0)7825 4621219
oder schicken eine E-Mail: service@toptaas.de

TOptaaS ist ein Online Routenplaner und -optimierer bzw. ein Tourenplaner/-optimierer (Internet-Service) für sehr viele Einsatzbereiche. Mit TOptaaS können Sie sehr schnell effiziente Touren planen.
Aufträge werden nach TOptaaS importiert. Auf der Grundlage der eingegebenen Einschränkungen wie z.B. Aufenthaltsdauer, Fahrerarbeitszeiten, Lieferungs- oder Leistungszeitfenster, Fahrer und Fahrzeug, usw. berechnet das System kostenoptimale Touren. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie die berechneten Tourdaten nach MS Excel exportieren.
TOptaaS ist ein webbasierter Dienst, sodass Sie nur einen Web-Browser benötigen. Es ist keine Installation von Software auf Ihrem Computer erforderlich.
Mit TOptaaS können Sie tatsächlich bis zu 7 Aufträge in einer Route oder bis zu zwei Touren und 15 Aufträge beliebig oft kostenfrei mit der vollständigen Funktionalität und ohne Einschränkung planen bzw. optimieren. Hierzu benötigen wir lediglich Ihre Anmeldung mit einem frei wählbaren Benutzernamen und Ihrer E-Mail-Adresse - sonst nichts.

Melden Sie sich jetzt hier an!

Google Maps oder Bing Maps allein sind nicht in der Lage Touren zu planen und zu optimieren. Weiterhin berücksichtigen diese keine Zwänge wie Fahrerarbeitszeiten, Lieferungs- oder Leistungszeitfenster, usw.
Ja, Sie können die gewünschten Daten aus MS Excel importieren. Bitte lesen Sie hierzu die Anweisungen für den Import von Excel-Dateien in unserer Programm-Dokumentation durch. Weiterhin erhalten Sie Unterstützung durch unserer Musterdatei-Vorlagen, welche Sie mit Ihren Daten befüllen können.
Eine Buchung/Bestellung führen Sie nur für einen Monat zu dem angegebenen Bruttopreis durch - dies ist kein Abonnement. Sie können beliebig viele Aufträge einen Monat lang ab Buchung optimieren lassen. Weitere Verpflichtungen gehen Sie nicht ein!
Der Monat wird hierbei vom Buchungstag zum Folgemonat-Buchungstag abzüglich einen Tag gerechnet (z.B. bei Buchung am 20.11.2015 kann bis zum 19.12.2015 optimiert werden).
  1. Rufen Sie uns (+49 (0)7825 4621-219) an und vereinbaren eine Onlinesitzung
  2. Starten Sie den Mikogo-Viewer mit einer sicheren Verbindung hier.
  3. Stellen Sie oben rechts die Sprache auf Deutsch und geben die Sitzungsnummer, welche Ihnen unser Supportmitarbeiter mitgeteilt hat, und Ihren Namen ein.

... und schon sind wir Live auf Ihrem Bildschirm und können Sie unterstützen.